Die Mira Trilogie

„Ein phantasievolles Buch, das in die magische Welt der Hexen, Drachen & Zauberer entführt & die Welt vergessen lässt ♥ Daumen hoch, spitze!“ Büchernische

 

„Einfach Zauberhaft Schön“ LeseJulia

 

Es sind Ferien. Mira sitzt im Zug zu ihrer Großtante Lisbeth, als plötzlich ein seltsames Mädchen in ihr Abteil stürzt und eine Papierrolle in der Hand hält. Darauf steht eine rätselhafte Nachricht, mit der das Mädchen wieder entschwindet. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, und was steckt hinter dem geheimnisvollen Spruch? Mira lässt diese Begegnung nicht mehr los und gerät durch einen Zufall mitten in die Welt des Hexenmädchens Miranda. Schwarze Zauberer sind auf der Suche nach einem magischen Zauberbuch, das die Geheimnisse des weißen Drachens enthält.

„MEIN KINDER- UND JUGENDBUCH DES JAHRES!!!“ Leselady

 

„Ganz super toll geschrieben,sehr leicht zu verstehen,mit Liebe gestaltet! Ein Muss für kleine Leser!“ Liebesleseohr

 

 

 

Dunkle Schatten liegen über der Gemeinschaft der weißen Zauberer: Viele sind wie vom Erdboden verschluckt, andere haben die Seiten gewechselt und sind zu den Schwarzmagiern übergelaufen. Natürlich will die Hexe Miranda helfen! Doch nur die verwunschenen Zauberkugeln, mit denen man durch die Zeit blicken kann, versprechen Rettung. Und die wiederum kann nur Mirandas Menschenfreundin Mira aufspüren.

Und so beginnt für Mira und ihre magischen Freunde wieder ein fantastisches Abenteuer in einer Welt voller Magie und Überraschungen!

 

„Miras letztes, spannendes Abenteuer, aber kein Abschied, denn Bücher lassen sich ja mehrmals lesen und erleben. Eine tolle Kinderbuchreihe!“ Elaine Eodain

 

„Eine zauberhafte Trilogie! Der Abschied von Mira fiel mir so schwer! Wunderbare magische Kinderliteratur ♥ unbedingt lesen!!“ Büchernische

 

„Wundervolles Finale einer sehr ansprechenden Reihe“ Mithrandir

 

 

Die Weihnachtsferien sind angebrochen. Es ist düster und eiskalt. Fast alle weißen Zauberer sind verschwunden und Mira hat lange nichts mehr von ihren Freunden gehört. Plötzlich tauchen schwarze Zauberer bei ihr zu Hause auf und sie muss schnellstmöglich fliehen. Mira findet heraus, dass die schwarze Hexe ihre Freunde entführt hat. Nun liegt es an ihr sie zu besiegen und die weißen Zauberer zu retten. Wird es Mira ganz allein gelingen die Zauberwelt zu befreien?

 

 

Lesermeinungen:

 

„Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, dem kann ich dies nur wärmstens ans Herz legen, denn es lohnt sich! Spannung, Magie, Herzlichkeit, Vielseitigkeit, Liebe, Freundschaft - ein rundherum zufriedenstellendes Paket für junge und junggebliebene Leser, die eine kleine Heldin bei ihrem Streifzug durch die Welt der Zauberei begleiten wollen!“ Büchernische

 

„Auch dieser Band ist einfach zauberhaft märchenartig geschrieben, liebevoll illustriert und einfach nur schön. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die gerne Märchen lesen, sind diese Bücher von Margit Ruile uneingeschränkt zu empfehlen.
Auch jüngere Kinder werden schon ihre Freude daran haben, zumal die Bücher zwar sehr spannend sind, aber dennoch keine Gewalt vorkommt, obwohl die Kinder viel erleben und man mit ihnen mitfiebert und bangt, ob es ihnen gelingt, rechtzeitig ihr Ziel zu erreichen.“

IraWira

 

„Wenn es nach mir ginge, würde ich für dieses Buch, bzw. für die gesamte Trilogie keine Rezension schreiben, sondern eine Liebeserklärung verfassen!
Nachdem ich nun „Mira und das Buch der Drachen gelesen habe, steht für mich fest:

DIESE Trilogie ist und bleibt für mich die beste und altersgerechteste Geschichte für 9-11jährige +!!!

Unzählige Male habe ich Band 1 und Band 2 empfohlen, vorgelesen und verliehen und mit dem dritten Band wird es sich sicherlich genauso verhalten. Die spannenden Geschichten um Mira, ihren Freunden, magischen Wesen und Momenten faszinier(t)en mich ein ums andere Mal.

Ich nahm das Buch zur Hand, las und lebte darin, denn es zog mich auch hier wieder vom ersten Moment an in die Seiten. Hinein zu sprechenden Gartenzwergen und Meerjungfrauen, Drachen, geheimnisvollen Kugeln, Zaubersprüchen und Büchern und dem ewigen Kampf um Gut und Böse.“
Leselady